Sascha
Gesellschafter
Sascha trainiert seit seiner Kindheit klassisches Karate-Dô. Schon früh fing er an sich für die ganze Bandbreite der asiatischen Kampfkünste und Gesundheitsmethoden zu faszinieren. Er studierte japanische Sprache und Geschichte und forschte ab dem Moment intensiv in der Geschichte und den Zusammenhängen der asiatischen Kampfkünste und Philosophien. Sein Weg führte ihn in Asien und hier Zuhause zu großartigen Lehrern und faszinierenden Einflüssen, die er im Tempel weitergeben möchte. Für ihn führen alle Wege zum selben Ziel, und das Leben bietet unendliche Möglichkeiten zu lernen.
Conny
Gesellschafterin
Cornelia ist diplomierte Psychologin und ausgebildete Karatelehrerin. Das Trainieren und Leben der Kampfkunst begleitet sie seit ihrer Kindheit und hat sie in ihrer gesamten Entwicklung geprägt. Eine ganzheitliche Perspektive ist für sie der wichtigste Schlüssel nicht nur zu erfolgreichem Training, sondern auch zum angemessenen Umgang mit seinen Mitmenschen und sich selbst. So verknüpft Cornelia gern die verschiedensten Ansätze, um sich oder andere weiterzubringen – jeden auf seinem Weg!
Dominic
Geschäftsführung
Dominic ist Softwareentwickler und im Bereich der interaktiven, audiovisuellen Medien tätig. Schon in seiner Kindheit haben ihn Judo, Jiu-Jitsu und später Kempo Karate fasziniert. Seit vielen Jahren trainiert er Missing Link Karate im Tempel und kümmert sich dort seit 2014 um die Organisation.
Phong
Haupttrainer
Phong ist erfahrener Karate Lehrer und seit seiner Jugend mit der Kampfkunst verbunden. Er verfügt über große Erfahrung im Unterrichten und absolvierte eine erfolgreiche Laufbahn im Wettkampf-Karate, in dem er unter anderem Deutscher Karate Meister wurde. Heute widmet er sich vermehrt dem traditionellen Karate-Dô, wie es auch die Philosophie im Tempel ist. Phong leitet die Kinder Gruppen der 4-13 Jährigen und zeichnet sich durch seine freundliche aber fordernde Art aus, die ihn zu einem echten Vorbild für die Kinder macht.
Hasan
Trainer
Hasan trainert schon viele Jahre mit Phong zusammen und hat eine langjährige Erfahrung als Kinder und Erwachsenentrainer. Mit viel Spaß und Freundlichkeit gibt er sein Wissen an die Tempel Drachen weiter. Er hat selbst drei Kinder und ist glücklich verheiratet.
Joana
Trainerin
Joana ist Secret Elements QiGong Instructor und hat schon mehrere QiGonglehrer Ausbildungen weltweit mitgeleitet. Sie beschäftigt sich intensiv mit Bewegung, Sport und spiritueller Praxis. Neben dem QiGong hat sie orientalischen Tanz unterrichtet und praktiziert und lehrt schamanische Methoden. Mit Camilla und Sascha zusammen leitet sie das 'Spirit of the Hero' Camp in Norditalien.
Camilla
Trainerin
Camilla ist Yin Yoga Lehrerin und Secret Elements QiGong Instructor. Sie ist ein universeller Sport- und Bewegungsenthusiast und ist neben den inneren Praktiken des Yoga und QiGong auch Surferin, Trailrunnerin und trainiert Karate. Zusätzlich dazu ist sie Thai Yoga Massage Therapeutin und bietet im Tempel auch Massagen an. Mit Joana und Sascha zusammen leitet sie das 'Spirit of the Hero' Camp in Norditalien.
Richard
Trainer
Richard hat unterschiedliche japanische Kampfkünste ausprobiert, bevor er bei Norbert Krokowski in Münster das Iaidô kennen und lieben gelernt hat. Durch eine Reihe von Umzügen hatte er die Gelegenheit, auch in anderen Dojos und mit anderen Lehrern zu trainieren, unter anderem in Berlin und in Victoria, Kanada. Nach mehr als 12 Jahren Training mittlerweile in Dortmund gelandet, freut er sich darauf, die Faszination für das traditionelle Muso Jikiden Eishin Ryu im Tempel weitergeben zu können.
Heinrich
Trainer
Heinrich ist Tai Chi Lehrer des Yang Stil. Seinen Weg in der Welt der asiatischen Kampfkünste hat mit den äußeren Kampfkünsten Hapkido und Aikido begonnen, die er mehrere Jahre trainierte. Seit 2010 widmet er sich der inneren Kampfkunst Tai Chi. Er ist ausgebildeter Lehrer des Push-Hands für inneres Tai Chi.